Im Juli 1993 eröffnete ich, gelernter Elektronikfacharbeiter, Mario Schostag mit meinem damaligen

Geschäftskollegen Peter Kolb mein erstes Fahrradgeschäft. Nach zweijähriger Arbeit in

Horstmann's Fahrradwerken erfüllten wir uns den Traum, ein eigenes Fahrradgeschäft zu eröffnen.

Der erste Laden befand sich in der Ehrenfried-Jopp Straße. Unsere qualitativ sehr guten Fahrräder

und der erstklassige Werkstattservice wurde schnell publik. 

Da im Jahr 1997 das alte Geschäft abgerissen werden sollte, damit an unserem Standort ein großes Möbelhaus enstehen sollte, zogen wir, nun „Die Fahrrad Füchse“, in die Eisenbahnstraße 118, in die „Ehemalige Einheit“. 

Seit Ende 1997 führte ich das Geschäft nun alleine. Nach 3 erfolgreichen Jahren in der Eisenbahnstraße zog ich ein letztes mal um. 

Seit Januar 2000 finden Sie „Die Fahrrad Füchse“ in der Juri-Gagarin Str. 24 (gegenüber vom „Schwapp“ ) in Fürstenwalde Nord. 2003 erweiterte ich das Geschäft mit einem Anbau. Die Verkaufsfläche wurde dadurch um das doppelte vergrößert und das Angebot von Fahrrädern somit ebenfalls. 

Seit dem Jahr 2011 waren wir nun schon zu zweit. Nick Zickert, gelernter Fahrradmonteur, arbeitet seitdem mit im Geschäft der „Fahrrad Füchse“.

.

Im März 2019 eröffnete ich einen separaten eBike Shop (Die eFahrrad Füchse). Dort werden ausschließlich eBikes aller Art verkauft und im bisherigen Geschäft werden nur noch Räder ohne E-Antrieb angeboten. Dadurch wird für beide Segmente das Angebot erweitert und der Service erhöht. Bei den eFahrrad Füchsen erhält man nach Vereinbarung einen Termin für ein Beratungsgespräch an den Vormittagen von Montag-Freitag. Zusätzlich wird von 14-18 Uhr das Geschäft immer geöffnet sein.

Seit März 2019 verstärkt Steffi Kallnischkies das Team, die als Verkäuferin bei den Fahrrad Füchsen arbeitet. Im selben Jahr, im November, konnten wir einen weiteren Mitarbeiter begrüßen: Wolfgang Krämer ist seitdem als Mechaniker im E-Bike Shop tätig.

unsere geschichte

Aktuelles

Bleibe immer auf dem neuesten Stand und werde unser Facebook-Fan! 

Öffnungszeiten

Bike Shop:

Mo - Fr: 09 - 18 Uhr

Sa: 09 - 12 Uhr 

E-Bike Shop:

Mo - Fr: 14 - 18 Uhr

oder nach Vereinbarung

Sa: 09 - 12 Uhr 

Adresse

Bike Shop:

Juri-Gagarin Str. 24 

15517 Fürstenwalde 

E-Bike Shop:

Ehrenfried Jopp Str. 16 

15517 Fürstenwalde 

@: info@fahrrad-fuechse.de